Quality on time

Über uns

ARKIL ist ein dänisches Bauunternehmen mit über 2.000 Mitarbeitern, einem Jahresumsatz von fast 500 Millionen Euro und Niederlassungen in Norddeutschland, Irland und Schweden. ARKIL wurde 1941 im dänischen Haderslev gegründet und führte bereits in den 1950er Jahren die ersten Projekte in Deutschland aus. In Dänemark ist ARKIL bekannt für die Umsetzung großer Infrastrukturprojekte, insbesondere für den Bau von Autobahnen, Straßen, Bahnlinien, Häfen sowie Ver- und Entsorgungsnetzen.

ARKIL ist bereits seit 1990 auf dem deutschen Markt aktiv. Das unter dem Firmennamen Henning Sonne gegründete Unternehmen wurde im Jahr 2000 vom ARKIL-Konzern übernommen und am 1. November 2008 in ARKIL Spezialtiefbau umbenannt. 

Im Januar 2017 wurde die Geschäftsform der ARKIL Spezialtiefbau geändert. Aus der GmbH wurde eine Zweigniederlassung der ARKIL A/S. In Deutschland gehören auch die SAW Schleswiger Asphaltsplitt-Werke GmbH & Co. KG, die ASA-Bau GmbH und die AS+BE Asphalt- und Betonstraßenbau GmbH zur ARKIL-Gruppe.