Unterpresspfahl

Arkil Gründungstechnik

Der SPECTRA-Unterpresspfahl ist ein besonders effektiver Nachsanierungspfahl, da er ebenso erschütterungs- wie lärmfrei hergestellt wird. Im Gegensatz zu anderen Varianten, zum Beispiel dem HDI-Verfahren, ist der SPECTRA-Unterpresspfahl zudem eine günstige Alternative.

Dieses Pfahlsystem wird von uns seit mehr als 30 Jahren eingesetzt. Zahlreiche Bauten konnten wir bereits vor dem Abriss retten, indem absackende Gebäude mit diesem Verfahren nachgegründet wurden.

Bei diesem Pfahlsystem werden einzelne Pfahlsegmente hydraulisch direkt unter das bereits bestehende Fundament in das Erdreich gepresst. Die Segmente werden dort eingebracht, wo die tatsächlichen Gebäudelasten auftreten. Während der Pressarbeiten kontrolliert unser erfahrenes Personal den gesamten Ablauf. Sobald die vorgegebenen Lasten und tragfähigen Bodenschichten erreicht sind, wird der neue Pfahl kraftschlüssig mit dem ursprünglichen Fundament verbunden.

Datenblätter

Unterpresspfahl.pdf

Arkil Spezialtiefbau - Gründungstechnik: Unterpresspfahl